Mittwoch, 1. September 2010

Hamburg Fotos sind nun im Fotobuch verewigt

Es ist nun schon eine ganze Weile her das ich von Fotokasten zu einem Test eingeladen wurde. Ich durfte mir ein großes Fotobuch erstellen.

Das Buch ist DIN A4 mit einem Hardcover, hat 85 Seiten und darin sind 128 Bilder.

Aber fangen wir erst mal vorne an. Auf Fotokasten habe ich mir erst mal die Software runter geladen. Das ging recht schnell und war sehr einfach. Danach mal ein Update und schon konnte ich loslegen.

Dann kommt eine Auswahlfenster in dem man sich für Abzüge, Fotobücher, etc. etc entscheiden kann. Ich habe also das Fotobuch ausgewählt und dann ging es zum hochladen der Bilder. Ordner ausgewählt wo unsere Urlaubsbilder aus Hamburg waren und schon waren die Bilder bereit zum Einsatz.

Ich habe erst mal mit dem Hintergrund angefangen. Die Auswahl ist echt klasse. Schlichte Farben oder Muster, aber auch Bilder die zu Xmas, Urlaub, Hochzeit, Geburt passen. Bilder die aussehen wie Holz, Feuer, Wolken. Es gab etwas für jeden Wunsch. Ich habe mich für eine Vorlage entscheide die in Afrikafarben gehalten war und überall Stempel wie auf Postkarten hatte. Passend zum Tierpark halt. :)

Effekte, Cliparts und Vorlagen gäbe es auch noch,a ber mir gefiel es schon so wie es aussah. Ich habe diese also nicht benutzt.

Es gab dann noch die Möglichkeit 1 Bild pro Seite..2 pro Seite oder 6 pro Seite auszuwählen. Ich habe es einfach so gelassen wie es von der Vorlage her war. Manchmal 1 Bild auf der ganzen Seite...mal 1 Bild in etwas kleiner...mal 2 die gerade waren..mal 3 die schief überlappten. Ganz wild und bunt durcheinander. ich fand es passte einfach.

Dann ging es per Drag n Drop daran die Bilder dort einzufügen wo ich sie wollte. das ging unglaublich einfach. Ein kleines Zeichen in der Ecke des Bildes sagte mir auch noch wenn das Bild eine zu niedrige Qualität hatte. So ging es recht schnell und ich wusste auch noch ob das Bild gut war oder nicht.

Danach ab in den Warenkorb. Dann musste ich nur noch meine Daten eingeben und die Zahlungsart (in diesem Fall eine Gutscheinnummer). Dann war es auch schon geschafft.

Nun musste ich nur noch warten auf mein Fotobuch. Nach einigen Tagen hatte ich es schon. Sehr gut verpackt, damit nichts kaputt gehen konnte.Das Cover ist schön sauber gemacht und glänzt total.
Die einzelnen Bilder sind total schön geworden. Die Qualität des Druckes ist echt gut.
Die Farben der Bilder und auch des Hintergrundes sind kräftig.
Ich kann hier leider nicht alle Seiten zeigen, aber es ist echt klasse geworden. ich bin ganz begeistert und ein neuer Fan von Fotokasten. Das nächste Fotobuch wird bestimmt dort gemacht werden.


Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus. Vorallem warst du ja "nur" im Tierpark, aber ich finde es sieht aus als wärst du in Afrika auf Safari und Tauchen gewesen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus. Fotokasten kenne ich noch gar nicht.

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. wow ist ein schöner test gewesen.
    ist ein tolles fotobuch entstanden.

    AntwortenLöschen
  4. Toll!
    das wäre ja auch was tolles zum Verschenken.
    Danke für den Test!

    Liebste Grüße
    mutschekiepchen

    AntwortenLöschen
  5. finde auch, dass es total klasse aussieht :)

    AntwortenLöschen