Sonntag, 4. September 2011

Produkttest: Lambertz

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Bist du ein Plätzchen-Fan? Wir auf alle Fälle! Sonntags gehört Kaffee & Kuchen bei uns dazu und oft stehen Plätzchen auf dem Tisch. Mal abends beim Film schauen was leckeres naschen? Wenn wir wegfahren was zum naschen mitnehmen? Immer sind es Plätzchen. Wir haben hier alle gewisse Plätzchensorten die wir sehr gerne essen, aber auch Mischungen kaufe ich gerne. Für neue Plätzchen Sorten sind wir immer offen...da findet man oft ganz tolle.

Neue Plätzchen durften wir nun danke Lambertz kennenlernen. Lambertz...klingelt es? Richtig!!! Dominosteine, Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen. Daher kennt man die. Ich durfte nun aber erfahren das Lambertz sooooo viel mehr hat als nur Weihnachtsartikel.



Zuerst aber mal zu der Geschichte von Lambertz. Die hat mich wirklich erstaunt. Lambertz hat 4 Tage nach mir Geburtstag...allerdings wurde ich 1974 geboren und Lambertz 1688!!! HIER findet man sehr interessante Daten und Fakten zu Lambertz. Eine Zeittafel, Zahlen & Fakten und viel mehr findet man dort zu lesen und kann Lambertz mal besser kennenlernen. Ich fand es sehr interessant.

Mein Testpaket kam an und hat mich sehr überrascht. Alle der Sorten waren mir total unbekannt...bis jetzt hatte ich ja immer nur zu Weihnachten Plätzchen von Lambertz gekauft. 
Da war wirklich für jeden von uns etwas dabei. "Uns" war in diesem Fall Schatzi und ich, seine Mama, seine Schwestern und unsere Nichte Sophie. Also alt und jung haben hier mit getestet. :) 

Gebäckmischung Madeira
Mischung sind immer etwas sehr praktisches. Da lernt man neues kennen und jeder hat was dabei das er mag. In der Madeira Gebäckmischung sind 11 verschiedene Plätzchen zu finden. Waffeln, Zitrone, Stracciatella, American Cookies...mit Füllung und ohne...alles dabei.Von den meisten sind 2 Plätzchen dabei, aber bei einigen sogar mehr. Schnell war die Mischung weg und jeder schwärmte rum. Wer es net so süß mag sollte zum Mandelbrot greifen. Das sind die flacheren bräunlichen Plätzchen. Davon waren gleich 6 drin was ich super fand. :P Schatzi hat die American Cookies genommen und sagt sie sind so lecker wie ein richtiger American Cookie aus dem Amiladen. Es ist eine sehr schöne Mischung und wenn man Lambertz noch net so kennt ideal. Die meisten der Plätzchen kann man dann nämlich in einer eigenen Packung kaufen und weiß was man da kauft. :P

Cranberry-Taler
Der Butter-Cranberry-Taler ist ein zartes Buttergebäck mit verführerischen Cranberry-Fruchtstücken und weißem Schokoladenboden.Ich bin ja überhaupt nicht der Cranberry-Fan. Das findet Schatzi allerdings toll, denn so durfte er diese Sorte ganz allein testen. Die Plätzchen sehen aus als ob man eine Kugel gebacken hätte und dann in der Mitte geteilt hätte. Unten ist weiße Schokolade dran. Es sind also schöne hohe Hügelchen mit viel sichtbaren Cranberries. Schatzi war sehr begeistert. Er sagt die Plätzchen knacken schön beim rein beißen und dann schmeckt man die weichen Cranberrys drin. Es soll ein schon buttriger Geschmack sein. Ruck zuck hatte er die Tüte leer. :D

Lambercino Lemon
Lambercino ist ein zart-knuspriges Mürbegebäck, welches durch seinen frischen Lemon Geschmack überzeugt.Die Lambercino sind längliche, flache Plätzchen. Durch den Mürbeteig schon knackig. Obwohl es sich hier um die Sorte Zitrone handelt kann von sauer nicht die rede sein. Sie sind echt gut! Man schmeckt ganz eindeutig das es Zitrone ist und sie sind so lecker.

Die Lambercinos gibt es auch noch in der Sorte Orange.Sie sehen ganz gleich aus, aber schmecken richtig schön orangig!

Beide Sorten schmecken toll zum Kaffee oder Kakao. Einfach so knabbern. Ich habe mir dann aber gedacht das man damit wohl auch mehr machen kann. Die Form ist einfach ideal für eine Sommer Tiramisu!

4 Eigelb und 2 Eiweiß mit 100g Puderzucker schön cremig schlagen. 250g Mascarpone und 250g Quark dazu. 2 Eiweiß zu festen Eischnee rühren und unter die Masse heben. Amaretto habe ich weggelassen und habe dafür Zitronenaroma genommen. Nun würde man in einem Normalfall Löffelbiscuits nehmen und die mit Kaffee beträufeln. Ich habe aber die Lambercinos genommen und mit nichts beträufelt. Eine Schicht Lambercinos in eine Form. Dann etwas Masse drauf. Dann Lambercinos und so weiter. Oben mit der Masse abschließen. Durch die Masse werden die Lambercinos etwas weicher. Mann kann bestimmt auch Obst dazu tun um es fruchtiger zu machen. Diese Variante ist für heiße Sommertage viel besser als das klassische Tiramisu.

Fruchtkissen Zitrone
Das locker-leichte Softgebäck mit 30% Zitronen-Fruchtfüllung ist ideal für die stillen Momente des Genießens.Ihr kennt doch bestimmt diese mit Orangengelee gefüllten Plätzchen. Ein Biskuitteig mit Füllung und an einer Seite mit Schokolade. Essen wir recht gerne. Diese sind gaaaanz entfernt damit vergleichbar. Die Idee ist das selbe. Ein weicher, lockerer Teig gefüllt mit etwas und Schokolade.

Es ist aber doch etwas ganz anderes. Die Plätzchen sind viel luftiger und weicher. Die Schokolade ist weiß und nur in Streifen drauf und die Füllung innen ist kein Gelee sondern eine Fruchtmasse.Ich gebe zu das ich recht skeptisch war. Zitrone ist nun mal eigentlich sauer. Hab ich daneben gelegen! Die Fruchtkissen sind der absolute Hammer! Sie sind so luftig und dann diese leckere Füllung innen. Einfach nur gut. Wir haben uns fast drum geprügelt weil die so gut sind!

Es gibt die Fruchtkissen aber nicht nur in Zitrone, sondern auch in Erdbeer.Genau das selbe nur halt mit einer Erdbeerfüllung.Welche Sorte von beiden besser ist kann ich nicht sagen. Sie waren beide einfach unglaublich gut und sind zu unseren absoluten Lieblingen ernannt worden.

Ich habe nun beim einkaufen mal geschaut welche dieser Produkte unser Edeka führt und habe keine gefunden. Ist aber net schlimm denn Lambertz hat einen Online-Shop wo man alles ganz einfach bestellen kann. Zu den kosten für die Plätzchen kommen gerade mal 2,70€ Versand. Lohnt sich also wirklich dort zu bestellen! Ich werde auf alle Fälle von den Fruchtplätzchen Nachschub holen, denn die sind die besten Plätzchen seit langem.