Montag, 9. April 2012

Produkttest: YourVideoCard

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Schatzi und ich schenken uns jedes Jahr zu Ostern etwas schönes...etwas das mit uns zu tun hat. Da es zu Ostern und zu uns passt meistens etwas mit Hasen. Er nennt mich ja seine Häsin und er ist mein Hase. Ich wollte dieses Jahr aber nicht einen Plüschhasen oder einen Korb voller Schokohasen, sondern etwas ganz anderes und bin beim googlen auf yourvideocard hängen geblieben.

Bei yourvideocard kann man Grußkarten bestellen...Grußkarten der besonderen Art. Was macht sie besonders? In der Karte ist ein kleiner Bildschirm und man kann so Videos und Fotos verschenken. Jede Karte ist also was ganz individuelles.


Es stehen 2 Karten-Typen zur Auswahl. Classic und Pro. Bei Classic lädt man Videos und Bilder über ein USB Kabal auf die Karte...bei Pro ist eine Kamera und ein Mikro dabei und man kann live etwas aufnehmen.

Wenn man sich entschieden hat welche der beiden man möchte wählt man das Design. Auswahl gibt es hier wirklich genug! Liebe, Hochzeit, Baby, Valentinstag, Weihnachten und und und. Zu allem gibt es passende Vorlagen. Ich habe mich aus der Oster Kategorie für Goldener Doppelhase entschieden. Passt zu uns fand ich.

Nun hat man sich für die Art der Karte und das Aussehen entschieden. Man kann nun wenn man mag schon Videos und Bilder hoch laden und die Karte kommt bestückt. Das ist natürlich vorteilhaft wenn man die Karte gleich an den Empfänger schickt. Ich habe sie leer gelassen, da ich sie mit Aufnahmen bestücken wollte die ich dann spontan machen würde.

Nun werden nur noch Daten eingegeben und ab geht es mit der Karte. Einige Tage nach meiner Bestellung traf sie bei mir ein. Sie kommt in einer Umverpackung mit Schleifchen...also kann man sie gleich so verschenken. ;)

Innen die Karte und darunter eine kleine Box mit dem USB Kabel.


Das USB Kabel ist ein recht kurzes, aber der Anschluss ist wie bei vielen mp3 Playern oder Handys, also kann man auch so eins nutzen wenn man ein längeres braucht.


Die Karte ist 13,5 x 12,5 cm groß. Natürlich ist sie net so flach wie eine normale, da ja eine gewisse Technik drin steckt. Mit 1cm aber immer noch echt flach. Die Karte selbst ist aus festerem Papier und der Teil wo die Technik ist hat eine Plastikumrandung. Unten ist der USB Anschluss.


Wenn man die Karte aufklappt kommen noch mehr Häschen zum Vorschein, sowie der Bildschirm und die Steuerungsknöpfe.


Nach dem anschalten kommt ein Menü und man kann entscheiden ob man Videos sehen oder aufnehmen möchte oder Bilder sehen oder machen möchte.


Mit den Steuerungsknöpfen kann mit mit rauf/runter oder rechts/links das passende auswählen und mit Ok bestätigen. So wählt man aus was genau man sehen oder machen möchte.


In der Pro Karte ist eine kleine Kamera genau über dem Bildschirm und daneben ist der Lautsprecher. Das Mikro ist unter dem Bildschirm.


Man kann nun Bilder über das USB Kabel auf die Karte spielen oder mit der Pro Version direkt aufnehmen. Einfach Karte an und Camera wählen.


Für die kleine Mini-Cam und den kleinen Bildschirm sind die Bilder echt gut. Man kann 2366 Bilder aufnehmen und auf der Karte speichern! So kann man eine schöne Collage an Bildern zusammenstellen. Im Pictures Menü würde man dann alle Bilder sehen.


In dem Menü kann man dann auch Bilder löschen oder sich ein spezielles Bild anschauen.

Ähnlich ist es natürlich bei Videos. Mit Video Cam kann man Videos aufnehmen.



Man kann diverse kleine Videos machen oder eines von fast 15 Minuten. Unter Movies kann man hier alle sehen oder bearbeiten.


Hier kann man auch bestimmen welches das Opening Movie ist. Also welches Video abgespielt wird sobald der Empfänger der Karte Power drückt. So wird die passende Nachricht gleich abgespielt.

Man kann die Karte immer und immer wieder benutzten. Was net gefällt löschen und was man mag lässt man drauf.

Ich habe sie nun Schatzi gestern geschenkt mit einer süßen Videonachricht. Wir haben die Karte nun auf unserem Hasenregal stellen und ich glaube ich werde öfters mal ein neues kleines Video für ihn aufnehmen. :)

Ich finde die yourvideocard eine wunderschöne Idee und wer ein besonderes Geschenk sucht das man ganz individuell für den Empfänger machen kann ist hier richtig!

2 Kommentare:

  1. Echt eine besondere art von Grußkarten, finde den Effekt sehr individuell. Tolles Beitrag !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Leider ist die Seite Off,habe keine weiteren Seiten gefunden,wisst ihr noch eine?
    LG

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.