Montag, 29. Oktober 2012

Produkttest: Olaz Regenerist

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Das ich meine Haut pflege und Anti-Aging Produkte nutze wisst ihr ja. Ich finde das wichtig und meine Haut gibt mir recht. Ich habe Lachfältchen, aber sonst noch keine Falten. Das ich recht früh...Mitte 20...mit Anti-Aging angefangen habe wird seinen Teil dazu getan haben.....obwohl wenn ich meine Mama anschaue denke ich die Gene tun auch ihren Teil. ;) Olaz bietet ja viele tolle Produkte und viele davon kenne ich schon.


Nun gibt es ein neues Produkt in der Olaz Familie und dieses kam bei mir vor kurzem zum testen an. Olaz Regenerist.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Produkttest: Pixum Weihnachtskarten

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich sträube mich ja noch sehr das Thema Weihnachten ins Haus zu lassen. Hier ist noch Herbstlich dekoriert und bis jetzt habe ich noch keine Plätzchen gekauft. So ganz kann ich das Thema aber net vermeiden. ich fange früh an die Geschenke zu besorgen und somit steht schon ein Korb mit Geschenken im Schlafzimmer. Das Thema Adventskalender ist auch schon aktuell, da ich ja mehrere bastle jedes Jahr und man schon eine gewisse Vorbereitungszeit braucht. 

Ich dachte mir also das ich mich auch mal mit dem Thema Weihnachtskarten beschäftige. Diese habe ich letztes Jahr online bestellt und war recht zufrieden damit. Also dieses Jahr auch wieder online....nur wo wusste ich net mehr. :D Ich habe also einfach mal Google suchen lassen und bin bei Pixum gelandet.


Rezept: Apfelmus Torte

Wir haben im Moment ja Äpfeln in rauen Mengen. Unsere Bäume haben soviel getragen das wir schon verschenkt haben und trotzdem steht der halbe Keller voll. Ich habe nun schon einige male Apfelmus gemacht, da wir den gerne essen und Schatzi nimmt täglich welche mit auf die Arbeit. 

Trotzdem sind noch so viele da, also wird nur mit Äpfeln gebacken. Ich hatte es ja schon mal mit den Apfelmus Muffins probiert und die Schwiegermama hat Apfel-Plotz gemacht. Gestern bin ich dann wieder auf die suche nach einem Rezept gegangen und habe eine Apfelmus Torte gefunden. Es ist eine Torte ohne backen, was auch ganz praktisch ist. :P


Produkttest: EverBeauty

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich werde alt! Naja...net nur ich sondern ja jeder. :P Ich habe eigentlich auch nie ein Problem damit gehabt...für mich hat es immer dazu gehört. Es sind mit den Jahren gewissen Weh-Wehchen dazu gekommen..dagegen kann man ja nun nichts tun. Gegen gewisse andere Dinge kann man aber ja etwas tun und das ist z.B. die Pflege der Haut. 

Ich habe schon vor vielen Jahren mit Anti-Aging Produkten angefangen, aber auch da muss man sich ja immer wieder verändern da man älter wird und die Haut andere Anforderungen hat. Richtige Falten habe ich noch net, aber so kleine Lachfältchen schleichen sich nun ein. Es wurde also Zeit mal etwas meine Pflege anzupassen. Ich habe nach etwas gesucht das meiner Haut nun all das gibt was sie braucht ohne zu Botox zu greifen. :D Fündig bin ich dann erst mal bei EverBeauty geworden.


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Post war da

*Werbung durch Markennennung*

Es ist mal wieder Zeit für ein Post Beitrag. Bilder sind mal wieder genug da. :P

Fangen wir mit einem Tauschpaket an. Meine kleine Paletten Sammlung hat noch 2 Paletten dazu bekommen.:P

Cin Cin Box im Herbst

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Cin Cin hieß es mal wieder bei mir vor kurzem. Cinzano´s tolle Box für Blogger und Redakteure. Man weiß ja nie wann man eine bekommt und ich hatte ja nun schon 2mal Glück, deshalb war ich richtig happy als mich mal wieder eine erreichte. 

Diese Box steht ganz unter dem Thema "Veränderungen" und wie immer sieht sie schon von außen so schön edel aus.


Produkttest: Kneipp Herbst Neuheiten

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Der Herbst ist ja nun endgültig da..das sieht man sehr gut wenn man raus schaut und es überall Blätter liegen in ganz bunten Farben. Für mich heißt das Fußbodenheizung an, warme Hausschuhe an, Pullis raus und T-Shirts weg und wieder öfters baden gehen. Im Sommer dusche ich ja fast nur, aber im Winter genieße ich gerne ein heißes Bad. Dazu passt dann natürlich sehr gut Kneipp.


Passend zum Herbst hat auch Kneipp wieder tolle neue Produkte, die einem die Schmuddeltage versüßen. 2 davon darf ich euch heute mal wieder vorstellen...nachdem ich sie natürlich selbst schön getestet habe. :P
Jungbrunnen
 

Produkttest: effetto Schokolade

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Egal ob meine Familie oder Schatzi´s...bis auf eine Person sündigen alle gerne mal mit Schokolade. Nur mein kleiner Bruder zieht würzige Chips vor...aber alle anderen sagen net nein zu Schokolade. Meine Mama isst sehr wenig aber lässt sich zu Weihnachten gerne mal von der Praline mit Kirsche drin verführen, Schatz´s Mama mag Schokolade mit Nougat und unsere Nichte liebt Kinderschokolade. Jeder hat so seine Vorliebe. 

Ich finde aber das zu Geburtstag doch etwas schöneres her soll als ne Tafel Schokolade. Schatzi´s Mama holen wir zum Geburtstag oder Muttertag immer Pralinen. Nächsten Monat ist nun ihr Geburtstag und ich habe mich vorab nun mal ein bissl im Internet umgeschaut nach etwas besonderem. Gelandet bin ich dann bei effetto Schokolade.


Dienstag, 23. Oktober 2012

Produkttest: Greenland

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Meine Vorliebe zu tollen Kosmetik und Pflegeprodukten kennt ihr ja mittlerweile. Immer wieder bin ich auf der Suche nach etwas neuem....etwas interessanten...etwas tollen. Es gibt so viel Auswahl da draußen! Früher habe ich Jaaaaahhhreeeeeelang immer nur die selben Produkte benutzt. Jetzt habe ich ganz neue Produkte und ganz neue Firmen für mich entdeckt. 

Concealer z.B. hatte ich früher nie und nun hab ich immer einen im Bad stehen. Zum Pflegen habe ich früher immer nur Bodylotion genommen...nun hörte ich immer öfter das meine Freundinnen Body Butter benutzten und bin erst mal googlen gegangen. Dabei bin ich auf Greenland gestoßen. 


Sonntag, 21. Oktober 2012

Produkttest: Gillette Fusion ProGlide Styler

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Erinnert ihr euch noch an die tolle Deutschland testet Aktion letztes Jahr? Sie ist wieder da!!!

Für alle die die Aktion net kennen eine kleine Erklärung. Jeden Monat gibt es ein Produkt für das man sich den ganzen Monat lang einen Coupon auf der Homepage runter laden kann. So spart man..und net gerade wenig...und kann mal etwas kennenlernen was man sonst vielleicht net gekauft hätte. Danach noch bewerten und schon wissen andere ob sich das Produkt lohnt oder eher net. 
Deutschland testet

Rezept: Apfelmus Muffins

Wir haben ja so einige Apfelbäume und im Moment steht unser halber Keller voll mit Körben. klar kann man die eine Zeit da lagern, aber auch net ewig. Ich mache im Moment also oft etwas mit Apfel. 

Vor einigen Wochen habe ich Apfelmus gekocht. geht im Thermomix ja ganz fix. Einen Teil haben wir eingefroren und den Rest in Gläser abgefüllt. Jetzt war nur noch 1 Glas über und damit habe ich heute mal Apfelmus Muffins gemacht. 

Luxus und Fun in der Firma

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich arbeite in einer kleinen Firma...2 Chefs, meine Kollegin und ich. Das schöne an dieser Situation ist das wir super miteinander auskommen, man die Partner des anderen kennt, öfters mal über privates plaudert und bei Problemen nie Sorgen haben muss das es die anderen net verstehen. 4 Tage nachdem ich damals angefangen habe, hatte ich meinen großen Autounfall. Ich bin dann erst mal 6 Wochen ausgefallen und habe mir schon Sorgen gemacht das ich nun Joblos bin...nichts da. Sie haben mir alle Zeit gegeben die ich brauchte und trotz einer großen Hürde bin ich immer noch da. 

Beim Autounfall ist mein Auto ja Total-Schrott geworden und ich war nun nicht mehr mobil. Schatzi fährt immer 1 Woche zur Arbeit und 1 Woche fährt sein Kollege. In der Woche wo sein Kollege fährt habe ich nun das Auto, also arbeite ich immer nur 1 Woche und habe 1 Woche frei und arbeite wieder 1 Woche und so weiter. Auch hier haben meine Chefs Verständnis gehabt und haben es noch jetzt wenn etwas dazwischen kommt und ich mal nicht arbeiten kann.


Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gewinnspiel Ankündigung

Der Herbst ist da und es wird kälter. Was gehört zu so einem Herbsttag? Warme Socken, Schal, Heizung an, Tee, Kerzen und ein heißes Bad. So kann man die kalten Tage dann richtig schön genießen. Socken, Schal, Heizung, Kerzen und Tee hat bestimmt jeder Zuhause....das passende für die Badewanne und die Pflege danach könnt ihr bald bei mir gewinnen!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Produkttest: Wohnen-Discount

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Das Jahr geht langsam zu Ende und der Herbst ist da. Für meine Mama heißt es ihren geliebten Garten Winterfest machen und keine frischen Blumen mehr. Mama hat nur einen kleinen Garten, aber den liebt sie sehr. Sie hat eine Terrasse mit Pergola, einen kleinen Teich, kleine Bäumchen und eine Bank auf der Wiese. Sie verbringt viel Zeit im Garten und sitzt auch gerne auf der Bank. Früher hatte sie eine Besucherkatze die oft kam, aber die Leute sind weggezogen und nun sitzt sie allein im Garten. 

Weihnachten naht ja und ich dachte mir ich besorge ihr etwas das ihr neue Tierische Freunde beschert. Lange habe ich überlegt was, denn es muss in den Garten passen und soll noch schön sein. Ich habe mich dann für eine  Vogeltränke entschieden. Mama hatte mal eine Dohle die sogar Handzahm wurde. 


Dienstag, 16. Oktober 2012

dm Lieblinge - Happy End?

Ihr wisst ich bin ein Boxenfan und als es ab Mai vom dm Markt die dm Lieblinge gab war ich gleich dabei. Das ganze lief ein bissl anders ab als normalerweise, aber hey....vielleicht doch gut. Es gab glaub ich 5000 Abos und es herrschte "First come, first serve". Das Abo galt für 3 Monate, die Box kostete 5€ und man musste sie in einem dm Markt abholen. Mein dm Markt ist mir zu weit weg...fast 100km hin und zurück, also habe ich den meiner Mama angegeben. Der ist ca. 15km weit weg von ihr. 

Als die erste Box im dm Markt sein sollte kam eine Email. Ich bat Mama hinzufahren und was war...keine Box! Ich rief dann jeden Tag an. Innerhalb von 2 Tagen nach der Mail sollte sie da sein. SOLLTE! Da war sie dann 3 Wochen später und Mama fuhr erneut hin. Für 5€ war die Box echt schön und Mama nahm sich raus was ihr gefiel und packte mir den Rest in ein Paket.


Montag, 15. Oktober 2012

Produkttest: Waterlicious

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Bei uns gibt es immer verschiedene Sorten von Wasser im Haus. Wir haben einen Brita Wasserfilter und das Wasser nutzt Schatzi für Saft-Schorlen. Dann kaufe ich stilles Wasser in Flaschen das Schatzi zur Arbeit mitnimmt oder wenn er draußen viel zu tun hat und etwas zu trinken braucht. Außerdem gibt es noch Wasser mit Geschmack zu dem ich gerne mal greife..mir wird nur Wasser zu langweilig nach gewisser Zeit und ich trinke dann zu wenig. Gesprudeltes Wasser haben wir in der Speise für Gäste da. 

Speziell wenn es nun zu den Gästen kommt habe ich es ungern so PET Hausmarke Wasser zu nehmen und greife meist zu Glasflaschen. Es sieht halt doch schöner aus auf dem Tisch, als so eine 1,5l Plastikflasche. :P Wenn man nun mal etwas ganz anderes auf dem Tisch stehen haben will dann sollte man das Wasser net im Supermarkt holen sondern online...bei Waterlicious.


Produkttest: Kalo Nero

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Mit 11 habe ich auf Zypern gewohnt und wir hatten einige Griechische Freunde. Mit einer sehr guten Freundin und ihrer Familie sind wir öfters in die Berge wo sie Olivenbäume besaßen. Meinem kleinen Bruder und mir hat sie damals einen Olivenbaum geschenkt. Seit ich 13 bin war ich nicht mehr dort, aber ich denke oft an diesen Baum....speziell da ich ja sehr gerne Olivenöl benutze. 

Viele nutzen Olivenöl nur zum Kochen oder Salat anrichten, aber es kann so viel mehr. Ich habe auf Zypern z.B. gelernt das man auf einen Mückenstich etwas Olivenöl zur Linderung gibt. Auch bei kleinen Hautschürfungen hilft es. In Bäder kann man es geben, das Haar damit pflegen, Sonnenbrand linden und es soll sogar bei Kopfschmerzen helfen. Es müsste also doch auch für die Haut gut sein...und das ist es! Das habe ich dank Kalo Nero nun herausfinden dürfen. 


Samstag, 13. Oktober 2012

Rezept: Süße Burger

Ich habe vor einiger Zeit ein Bild von süßen Burger gesehen...ein Rezept von Johann Lafer. Ich wollte es immer mal ausprobieren, aber bin nie dazu gekommen. 

Gestern habe ich es mir mal ein bissl leicht gemacht und habe eine Abwandlung davon gemacht.
Johann Lafer

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Produkttest: Christliche Geschenke

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Als Kind bin ich regelmäßig zur Kirche gegangen, habe meine Kommunion gehabt und war da recht aktiv. Mit dem Umzug nach Zypern ließ das nach und mit den Jahren wurde es immer weniger. Jetzt gehe ich eigentlich nur noch zu Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen in die Kirche. Ich würde mich net als gläubig bezeichnen, aber auch net als total ungläubig. Als ich zu Schatzi gezogen bin kam das Thema Religion wieder ein bissl mehr in mein Leben. Schatzis Mama singt im Kirchenchor und geht regelmäßig zur Kirche. Eine seiner Schwestern ist da auch sehr aktiv. Sie unterrichtet sogar die Konfirmanten. Unsere Nichte wächst also damit auf und geht mit zur Kirche. 

Ich bin nun jemand der sehr früh mit Geschenken für Weihnachten und Geburtstagen anfängt und auf der Suche nach etwas passendem für meine Schwägerin bin ich dann auf Christliche Geschenke gelandet.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Produkttest: Biobox

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Boxen kennt jeder. Sie kommen und gehen...sie sind gut und wurden schlecht...sie sind gut und wurden besser...sie sind eher mau. Es fing im Beauty Bereich an und breitete sich aus. Beauty Boxen haben immer noch Dominanz, aber es gibt Lebensmittel-, Erotik-, Mami und Babyboxen und auch Männerboxen. Viele habe ich schon gehabt oder habe sie noch, aber nun gibt es eine neue auf dem Markt die in ein bekanntes Thema geht aber doch ganz anders ist. Die Biobox!

Die Biobox ist wie der Name schon vermuten lässt eine Box mit Bio- &; Naturprodukten. Es ist eine Beautybox, aber für Leute die Wert auf gewisse Produkte legen. Es sind auch vegane, hauttypen-neutrale Produkte mit dabei. Diese Box ist also etwas für jeder der Probleme mit der Haut hat, dem Naturprodukte wichtig sind, der lieber Bio hat als Chemie. Qualität und Hochwertigkeit sind hier ganz oben auf der Liste!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Produkttest: Bosch PSM 10,8 LI

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Schatzi ist ja net nur beruflich Handwerker, sondern werkelt auch viel in seiner Freizeit rum. Im Haus muss immer wieder etwas gemacht werden, wir...oder Freunde...brauchen Möbelstücke oder Regal oder Bilderrahmen oder oder oder und dann probiert man ja auch gerne mal was aus. 

Wir haben eine ganze Werkstatt voll mit Holz, Werkzeugen, Schrauben, Nägeln und sonst was. Oft fehlt dann einfach die Idee was man nun daraus machen soll...oder umgekehrt machen wir etwas und viele sagen wie toll die Idee ist und teilen kann man sie ja nur in meinem Fall über den Blog.


Produkttest: NU3 Goji Beeren

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wie ihr vielleicht an den vielen Rezepten in letzter Zeit merkt hat mich die Backleidenschaft total gepackt. Ich könnte im Moment jeden Tag ein neues Rezept ausprobieren. :P Ich habe diesmal ein bekanntes Rezept genommen und eine unbekannte Zutat...also anders rum als sonst. :P Ich durfte nämlich von NU3 mal Goji Beeren kennenlernen.

Goji Beeren sind sehr gesunde Beeren die aus der Mongolei stammen. Die Beeren werden dort frisch geerntet, getrocknet und dann verpackt nach Deutschland geschickt. Sie sind reine Bio-Qualität. Sie liefern Carotinoiden, B-Vitaminen und Eisen. Da ich oft an Eisenmagel leide und mir schwindelig wird ist das sehr praktisch. Empfohlen werden täglich 70 Beeren zu essen.  

Freitag, 5. Oktober 2012

Produkttest: LUX Energy Drink

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe ja nun schon so einige Energy Drinks probiert. Bekannte Marken, Unbekannte Marken, welche die man als Pulver bekommt und mit Wasser mischt, welche die mit Koffein sind und welche mit Fruchtgeschmack. Es gibt ja viel Auswahl da draußen. Irgendwie finde ich aber die normalen doch noch am besten...wenn viele net so Gummibärchen-Süß wären. 

Ich durfte nun mal eine ganz neue Sorten kennenlernen, die ich vorher noch nie gesehen habe. LUX Energy Drink. LUX ist ein High Energy Drink aus Ginseng, Guarana und Taurin. Es soll schnell Energy geben und sich positive auf mentale Aktivitäten, sowie auch sportliche auswirken. Ich trinke es ja eher weniger um konzentrierter oder wacher zu sein, sondern einfach weil ich den Geschmack mag. :P

Produkttest: Maintal Konfitüren

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Jeder kennt das...von Region zu Region nennt man Dinge anders, bereitet sie anders zu oder macht sie anders. Ich habe das gemerkt weil ich ja nun schon in NRW gewohnt habe und im Norden und nun im Süden...überall was anderes. Reibeplätzchen heißen hier z.B. Bouncerle und in Krapfen ist Hiffenmark. Ja...was ist nun Hiffenmark. Die Frage hatte ich als ich nach Franken zog und das hörte. Hiffenmark ist eine Hagebutten Konfitüre und die kauft man hier von Maintal Konfitüren!

Maintal Konfitüren ist wie der Name schon sagt im Maintal...genauer gesagt im schönen Haßfurt. Das ist ca. 1 Stunde von uns entfernt. Seit 1886 gibt es Maintal Konfitüren schon und wenn man in Bayern zu Hiffenmark Konfitüre greift kommt sie von Maintal. Meine Schwiegermutter will da nix anderes. Maintal Konfitüren war nun so freundlich mir ein kleines Testpakt zukommen zu lassen, damit ich mal sehe das es net nur Hiffenmark gibt, sondern auch einiges anderes das genauso überzeugt.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Rezept: Zimtschnecken Käsekuchen

Gestern war zwar Feiertag, aber nix besonderes. Der Tag war also wie normal. Schatzi hat in der Werkstatt an meinem Schuhschrank gearbeitet und ich habe erst mal im Haushalt etwas gemacht. Spät-Nachmittags hatte sich Schatzis bester Freund und seine Freundin angemeldet und das habe ich als Ausrede genutzt gleich mal wieder zu backen. :P

Ich bin ein bissl auf einem Back- und Kochblog stöbern gegangen den ich einige Tage vorher gefunden hatte und bin über ein Rezept für einen Zimtschnecken Käsekuchen gestolpert. Auf Nina´s kleinem Food-Blog gibt es wirklich schöne Rezepte und ich muss zugeben ich bin neidisch über ihr Dekorier-Talent. Das ist schon fast Kunst was Nina da an Torten zeigt. 


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Produkttest: Uhrenstore

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Schatzi brauchte eine neue Uhr und er hat da immer so spezielle Vorstellungen. Er mag es schlicht, net zu verspielt, am liebsten in Silber, Armband aus Metall. Nun lag es an mir die passende zu finden. Google ist da ja immer ein helfender Freund und recht schnell bin ich im Uhrenstore gelandet.

Dort gibt es Uhren in Hülle und Fülle und viele bekannte Marken wie D&G, Esprit, Swatch, Casio, etc. Suchen kann man nach Damenuhren, Herrenuhren, Kinderuhren oder der Marke. Man kann auch ganz einfach an der Seite gewisse Kriterien eingeben und alles passende wird angezeigt. 


Rezept: Bananen-Walnuss-Küchlein

Heute gibt es mal wieder ein Rezept aus der Lecker Bakery. Diesmal etwas besonderes....Kuchen im Glas! Bevor ihr euch also ans backen macht kauft 6 290ml Weck- oder Marmeladengläser. Gibt es bei uns sogar im Edeka, also gut zu bekommen. 

In der Lecker Bakery Vol. 1 findet man das Rezept auf Seite 68...in 4 Variationen. Heidelbeer, Kirsch-Schokolade, Apfel-Rosinen und Bananen-Walnuss. Der Teig ist überall gleich, nur sie Zusatz-Zutaten immer anders. Ich denke man kann auch gut eigenes nach Lust und Laune rein tun. 


Dienstag, 2. Oktober 2012

Produkttest: LeuchtenZentrale

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe das Gefühl das es bei Lampen und Leuchten bei uns kein Ende nimmt. An der Decke haben wir ja nun unten im Neubau überall Lampen die uns gefallen. Nun liegen aber noch die oben in dem alten Bau vor uns, dann möchte ich in der Küche noch Unterschrank Lampen, in der Vitrine hätte ich gerne so LED Strips und hier und da würde auch noch Standleuchten hin passen. Wie immer hilft da natürlich Google und ich bin in der LeuchtenZentrale gelandet.

LeuchtenZentrale bietet Innenleuchten, Außenleuchten, Leuchtmittel und Zubehör. In jeder Kategorie gibt es ganz viele Unterkategorien und man merkt schon wie riesig hier die Auswahl ist. Wer hier nicht fündig wird der ist verloren. ;)


Produkttest: Ölmühle Solling

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Wenn ich früher zum Öl gegriffen habe kam ein Sonnenblumenöl aus dem Schrank. Mehr hatte ich nie im Haus. Mittlerweile stehen da einige mehr...Rapsöl, Olivenöl, Sesamöl. Es gibt so viele Öle und alle haben ja ihren eigenen individuellen Geschmack und passen somit zu anderen Gerichten. Wenn ich Fleisch anbrate nutze ich Rapsöl weil ich den Buttergeschmack mag, für Asiatische Rezepte meist Sesamöl und in Salate gebe ich gerne Olivenöl. Wie viele Öle es gibt und wofür man die nutzen kann sieht man bei Ölmühle Solling.


Ölmühle Solling war so freundlich mir ein kleines Testpaket zu schicken, damit ich mal neue Öle kennenlernen konnte und mich von der Qualität überzeugen konnte.

Produkttest: Dr Oetker Früchte Fix

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich darf im Moment dank dem Lisa Freundeskreis zusammen mit Familie und Freunden das neue Früchte Fix von Dr. Oetker testen.

Wenn man Dr Oetker hört denkt man doch automatisch ans backen oder!? Backpulver, Vanillezucker, Aromen....all diese Helferlein bietet Dr Oetker schon seit vielen Jahren. Nun ist Früchte Fix dazu gekommen und mein Testpaket zum ausprobieren und weitergeben kam voll gepackt bei mir an. 

Montag, 1. Oktober 2012

Rezept: Chocolate Snickers Cookies

Die Lecker Bakery hat mich gestern mal wieder in den Bann gezogen und ich bin auf Seite 58 gelandet - Chocolate Snickers Cookies.

150g Zartbitterschokolade in kleine Stücke hacken und dann in einem Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen. 200g Snickers Mini Riegel in grobe Stücke hacken. 125g weiche Butter, 175g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Salz mit dem Rührgerät cremig rühren. Dann 1 Ei unterrühren und die geschmolzene Schokolade dazu. 200g Mehl, 1 TL Backpulver und 1 EL Kakao mischen und unter die restliche Masse mischen. Es entsteht nun eine feste Masse. 2/3 der Snickers Stücke unter den Teig heben.  

Rezept: Gefüllte Paprika

Ich liebe seit jeher schon gefüllte Paprika. Mein Problem ist das Schatzi keine Paprika verträgt. Durch etwas in der Paprika bekommt er sehr brennendes aufstoßen und deshalb vermeide ich es damit zu kochen. 

Nun sollte er ja letzte Woche eigentlich auf Montage sein und ich hatte Paprika gekauft. Im Endeffekt mache ich eh immer zu viel von der Füllung und habe dann einmal mit Paprika und einmal ohne gekocht. :P