Dienstag, 23. August 2011

Produkttest: Windeln.de

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Viele meiner Freunde und auch meiner Leser sind ja Mamis. Ich zwar auch, aber nur von Fellies. Dafür bin ich Tante von einer süßen Teppichratte. :P Ich durfte nun einen tollen Shop testen der perfekt für alle Mamis und Papis da draußen ist....und auch für Tanten wie mich. :P

Windeln.de ist Deutschlands größter Online-Shop für Baby-Produkte. Dort gibt es alles was man so für ein Neugeborenes, ein Baby oder ein Kleinkind braucht. Ich durfte den Shop nun mal testen und genauer anschauen. 


Die Startseite ist voll mit Angeboten und Aktionen. So bekommt man gleich mit wo es sich lohnt mal genauer rein zuschauen. Das stöbern kann man nun auf 2 verschiedene Arten machen. Entweder nach Kategorie oder nach Markenname. Die Markennamen findet man seitlich und dort sind alle bekannten Firmen die Baby/Kinderprodukte führen zu finden. Man kann aber auch nach Kategorie stöbern gehen.

- Windeln&Wickeln
- Baby Nahrung
- Flaschen&Schnuller
- Baby Pflege
- Schwanger&Stillen
- Sicherheit&Gesundheit
- Bio Baby
- Angebote

Wer etwas ganz spezielles sucht kann natürlich auch die Suchfunktion nutzen und landet so gleich beim richtigen Produkt. :)

Wenn man nach Kategorien stöbern gibt es auch noch Unterkategorien. Sobald man über die gewünschte Kategorie mit der Maus geht, geht ein Fenster auf in dem die Unterkategorien und die beliebtesten Marken aus dieser Kategorie angezeigt werden. Clicke ich auf die Kategorie bekomme ich eine Übersicht und die Unterkategorien nochmal an der Seite angezeigt. Man kann aber auch direkt in dem aufgehenden Fester die gewünschte Unterkategorie anclicken.

Es gab nur einen Bereich der bei mir eine Frage aufkommen ließ. Baby Nahrung. Dort fand ich Joghurts. Die müssten dann doch gekühlt verschickt werden? Oder werden die normal verschickt und sind dann evtl. schlecht wegen keiner Kühlung? Ich kenne mich bei Kinderjoghurts nichts so aus. Eine Antwort habe ich nicht gefunden auf der Seite, also bin ich mal aus Neugier das Risiko eingegangen und habe den Joghurt mitbestellt.

Wenn ich schon mal beim Joghurt bin nehme ich doch mal den um euch zu zeigen wie es aussieht wenn man sich einen Artikel anschaut. Ich finde den Aufbau sehr toll. Ein Bild, die Sorten und unten eine genaue Beschreibung. Ganz oben steht sogar ab welchem Alter das Produkt empfohlen wird. Die Sorten sind aufgelistet und wenn ich nun mehr bestellen möchte kann ich das alles gleichzeitig machen, anstatt jede Sorte einzeln in den Warenkorb geben zu müssen. In der Beschreibung steht wirklich alles sehr genau, was ich speziell bei Baby-/Kinderprodukten sehr wichtig finde. Ganz praktisch finde ich auch den kleinen Teil in der Mitte. Dort steht, angepasst an meinen Warenkorb, wie viel ich noch bestellen muss für eine kostenfreie Lieferung und wann der Artikel geliefert werden würde. Es bleiben also wirklich keine Fragen offen.

Jedes mal wenn man einen Artikel in den Warenkorb tut geht oben ein kleines Fenster auf in dem man sieht was man gerade hinzugefügt hat, wie hoch die Kosten bis jetzt sind und was man zuletzt zugefügt hat. Wie viele Artikel im Warenkorb sind und wie hoch die Kosten sind sieht man immer oben rechts und für dieses Detailfenster muss man einfach mit der Maus drüber. Dort kann man auch direkt zum Warenkorb gehen um sich nochmal alles anzuschauen oder den Warenkorb zu bearbeiten.


Einfach und schnell kann man im Warenkorb Dinge verändern. Statt 1 mal Creme 4 mal? Einfach eintragen und aktualisieren. Oder wenn man etwas doch nicht möchte einfach auf löschen. Außerdem sieht man nun wenn etwas nur noch knapp da ist. Dann steht dort das nur noch 1 oder 2 auf Lager sind und wie lange es dauert bis dieser Artikel wieder lieferbar ist. Finde ich ganz Klasse!

Versand kostet bei windeln.de 4,90€. Ab einem Bestellwert von 49€ ist der Versand dann kostenfrei. Es lohnt sich also auf alle Fälle gleich etwas mehr einzukaufen oder mit einer Freundin zu bestellen.

Wenn alles im Warenkorb ist kommt der übliche Bestellprozess. Anmelden, oder einloggen falls es die zweite Bestellung ist, und nach einer Kontrolle des Warenkorbs abschicken. Innerhalb kurzer Zeit hat man eine Email Bestätigung. 1 Tag später kam eine Versandbestätigung und 1 Tag später war mein Paket da. Also schneller kann es kaum gehen!

Das Paket kam sehr gut verpackt bei mir an. Lieferschein und Retourenaufkleber lagen oben drauf. Noch ein positiver Punkt. Wenn also etwas nicht passt kann ich es ohne Probleme zurückschicken. Innen unter Verpackungsmaterial meine bestellten Artikel. Nichts war kaputt oder beschädigt.Bei windeln.de handelt es sich wie schon am Anfang gesagt um einen Online-Shop für Baby-/Kinderartikel...aber nicht nur. Auch als Erwachsener ist man dort sehr gut aufgehoben. Ich hatte vor nur für Sophie zu bestellen, aber das wurde dann halt doch anders. :PNachdem die Bestellung da war klärte sich auch die Frage mit dem Joghurt. Es handelt sich um ein Haltbares Produkt und das muss ja nicht gekühlt werden. Also keine Sorge beim bestellen. :)

Zum Ende bleibt ja eigentlich nur noch 1 Frage. Wie sind die Preise? Bei Kinderprodukten kenne ich mich nicht so gut aus, aber beim Klopapier oder der Panthenol-Creme. Da sind die Preise recht ähnlich wie im Geschäft. Wenn ich also eine große Bestellung mache und keinen Versand zahlen muss lohnt sich das auf alle Fälle. Ich zahle net mehr als im Geschäft und spare mir das schleppen. Das erledigt der Postbote. :P

Eigentlich wäre ich hier nun am Ende, aber ich habe noch einiges entdeckt das ich euch net vorenthalten möchte. Windeln.de bietet z.B. ein Empfehlungsprogramm. Kennt man von vielen Online-Shop. Ich lade eine Freundin ein und wenn die bestellt bekomme ich eine Prämie. Hier ist es aber etwas anders. Ich lade eine Freundin ein...die bekommt erst mal einen Startbonus von 10€ und ich bekomme 1€ wenn sie bestellt...Jedes Mal wenn sie bestellt. Das ist doch mal was!

Dann gibt es noch die Coupons. Den Bereich solltet ihr euch vor jedem bestellen anschauen, da es immer wieder neue Coupons gibt die ihr gleich einlösen könnt und somit sparen könnt.

Es bleibt also nur zu sagen...windeln.de lohnt sich! Schaut mal rein und wenn ihr noch nicht Kunde seit und euch anmelden möchtet dann nutzt die Chance auf 10€ Starterbonus. Bei der ersten Bestellung im Bestellvorgang Cinny@Home als Empfehlungscode eingeben und euch werden 10€ aufs Konto gutgeschrieben, die ihr bei der zweiten Bestellung einsetzten könnt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.