Sonntag, 4. September 2011

Produkttest: Flowerdreams

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Meine Familie besteht aus 4 Personen. Meine Mama, mein Stiefvater, mein jüngerer Bruder und ich. Ok..es sind schon mehr wenn man Schatzi und seine Familie dazu rechnet, da die ja auch zu meiner Familie geworden sind..aber ich meinte von meiner Seite aus. ;) Warum ich euch das erzähle? Weil es für diesen Fall wichtig ist. :P

Ich habe früher in der Nähe meiner Eltern gewohnt. Vor 10 Jahren bin ich dann aber nach Bayern gezogen. Ich wohne sehr gerne hier, aber es fehlt mir sehr meine Mama zu sehen. Wir telefonieren also täglich. Wir stehen uns sehr nah und ich habe eine sehr wundervolle Beziehung zu Mama.



An Tagen wo Mama der Mittelpunkt sein sollte bin ich meist net da und wie Männer oft so sind denken die beiden daheim dann auch net an sie. Muttertag, Valentinstag oder der Geburtstag. Ich habe da als Kind schon immer Blumen mitgebracht und das ist bis heute so geblieben. Allerdings bringe ich sie net mehr, da ich so weit weg wohne, sondern ein Lieferant früher und heute der Postbote. Früher habe ich lange vorher bei einem Blumendienst angerufen, Blumen bestellt, Geld überwiesen und die haben geliefert. Ich wusste nie wie der Strauss aussehen würde. Das ist ja heutzutage ganz anders. Im Internet kann man sich die Sträuße anschauen, einen passenden wählen und gleich bestellen. Es gibt auch mittlerweile so einige dieser Blumendienste. Gute und schlechte, teure und günstige, schöne Sträuße und eher unschöne Sträuße.

Ich durfte nun einen neuen kennenlernen und mir den mal ganz genau anschauen. Flowerdreams nennt sich der. Seit 5 Jahren gibt es Flowerdreams nun schon als Internet-Shop. Dazu gibt es noch ein Ladengeschäft in Eichenau.

Was ist der Vorteil sich Blumen online zu bestellen? In meinem Fall halt eben die Distanz. Ich kann meiner Mama Blumen schicken obwohl wir weiter auseinander wohnen. Aber auch wenn ich jemanden Blumen schicken wollte der nah wohnt hat Flowerdreams Vorteile gegenüber einem Ladengeschäft.

- Ich kann mir einen Strauss aussuchen oder einen individuell erstellen lassen.
- Ich kann den Strauss wohin ich will liefern lassen und er kommt an wenn ich es will.
- Flowerdreams bietet professionelle Beratung...auch online.
- Die Blumen sind frisch und ich bekomme eine 7-Tage Garantie.

Die Homepage von Flowerdreams ist sehr schön gestaltet. Die Farben sind pastell gehalten und die Übersicht ist sehr gut. Es gibt diverse Kategorien um es leichter zu machen den richtigen Strauss zu finden.

Rosen - Hier findet man wie der Name schon sagt Rosen. Entweder einfarbig, gemischt oder als Strauss gebunden.

Sträuße - Hier findet man ganz gemischte Sträuße. Bunt gemischte Blumen mit Grünzeug...alles schön gebunden.

Themensträuße - Diese Kategorie finde ich besonders schön. Hier findet man sehr kreativ gestaltete Sträuße. Mit Gummitierchen, mit Pflaster, mit kleinen Schnäpsen, mit Schnullern für frisch gewordene Mamis. Mir fehlt nur ein Strauss mit Werkzeug für den Handwerker da draußen. :P

Liebe &; Flirt - Hier sind natürlich viele Rosen zu finden, da diese für Liebe stehen.

Blumen & Mehr - Man möchte ja nicht immer "nur" Blumen habe. Hier sind Pralinen dabei oder eine Flasche Sekt.

Firstclass Produkte - Die Sträuße hier sind unglaublich hübsch. Sie kosten ein wenig mehr, aber wenn sie so schön in echt sind wie auf dem Bild dann sind sie es wert.

Die Sträuße ändern sich natürlich regelmäßig. Man möchte ja nicht immer die selben bestellen. ;) Im Sommer gibt es schöne bunte Sommersträuße. Jetzt dürften sie bald herbstlicher werden und dann gibt es schöne Wintersträuße.

Das bestellen ist bei Flowerdreams einfach und übersichtlich. Wenn man den passenden Strauss gefunden hat clickt man drauf und schon bekommt man alle nötige Information. Welche Blumen verwendet werden steht dabei. Jeden Strauss kann man in 3 Größen bestellen. Klein, mittel oder groß. Drunter einfach auf Bestellen clicken und schon geht die passende Maske auf.

Auch bei der Lieferung hat man Einfluss. Man trägt das Wunsch-Lieferdatum ein. Darüber hinaus kann man aber noch entscheiden ob es eine normale Lieferung im Laufe des Tages sein soll, eine Lieferung bis 14 Uhr oder sogar eine Lieferung an Sonn- und Feiertagen. Nachdem alle Daten eingegeben sind geht die Bestellung ab und schon ist man fertig. Man bekommt recht schnell eine Email Bestätigung und dann hieß es warten.

Ich hatte den Strauss meiner Mama zum Geburtstag geschickt. Da sie am Liefertag arbeiten war hat der Postbote den Strauss bei der Nachbarin abgegeben. Also selbst wenn die Person nicht da ist wird der Strauss nicht wieder mitgenommen, sondern bei jemanden gelassen. So bekommt man ihn garantiert frisch.

Der Strauss kam in einer stabilen Schachtel. Er war unten gut eingekeilt und somit konnte er sich nicht bewegen und zerdrückt werden. Chrysal-Schnittblumenfrisch war dabei und eine schöne Karte mit meinem Wunschtext.


Wie man oben sieht ist der Strauss sehr schön! Voll und mit reichlich Blumen. Die Rosen waren nur halb offen und somit hielten sie schön lange. Der Kranz aus grünen Blätter hält den ganzen Strauss schön stabil und ich finde es sieht toll aus. Alle Blumen die in der Beschreibung standen waren auch dabei. Bei dem Grünzeug war sogar viel mehr dabei als ich erwartet hatte. Der Strauss sieht wirklich so toll aus wie auf der Homepage dargestellt.

Jetzt war noch die Frage ob der Strauss wirklich lange frisch und schön blieb. Wasser wurde regelmäßig gewechselt und die Blumen immer wieder angeschnitten. Nach 10 Tagen wurde es dann Zeit den Strauss aufzulösen. Die Rosen waren als erstes nicht mehr schön. Allerdings ist das erst nach 6 oder 7 Tagen passiert. Am Tag 10 hat meine Mama den Strauss auseinander genommen. Die Sonnenblumen und einige andere Teile waren aber noch schön und so entstand dieser schöne Teller.Der komplette Strauss hat also 7 Tage gehalten. Ohne Rosen hielt der Rest dann nochmal 3 Tage und als Dekoteller nochmal 5 Tage. Also hatte meine Mama 15 Tage etwas von dem schönen Blumenstrauß. Da hat sich der Kauf doch echt gelohnt!

Ich kann euch Flowerdreams also wirklich nur empfehlen. Ich werde den nächsten Strauss auf alle Fälle dort bestellen. Am Schluss jetzt noch ein kleiner Tipp. Auf der Facebook-Seite gibt es neben Tipps auch noch ein schönes, kleines Gewinnspiel. :)