Sonntag, 28. Oktober 2012

Produkttest: Pixum Weihnachtskarten

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich sträube mich ja noch sehr das Thema Weihnachten ins Haus zu lassen. Hier ist noch Herbstlich dekoriert und bis jetzt habe ich noch keine Plätzchen gekauft. So ganz kann ich das Thema aber net vermeiden. ich fange früh an die Geschenke zu besorgen und somit steht schon ein Korb mit Geschenken im Schlafzimmer. Das Thema Adventskalender ist auch schon aktuell, da ich ja mehrere bastle jedes Jahr und man schon eine gewisse Vorbereitungszeit braucht. 

Ich dachte mir also das ich mich auch mal mit dem Thema Weihnachtskarten beschäftige. Diese habe ich letztes Jahr online bestellt und war recht zufrieden damit. Also dieses Jahr auch wieder online....nur wo wusste ich net mehr. :D Ich habe also einfach mal Google suchen lassen und bin bei Pixum gelandet.


Dort habe ich schon mal ein Fotobuch machen lassen und weiß deshalb das die Seite gut ist. Ich habe es also mal dort probiert. Die Auswahl an Weihnachtskarten ist wirklich sehr groß! Man fängt damit an auszusuchen ob man eine Postkarte, eine Postkarte XL, eine Klappkarte oder eine Klappkarte XL möchte. Ich mag ja lieber Klappkarten, also habe ich die ausgesucht. Nun heißt es entscheiden ob Quer- oder Hochformat oder einfach beide. Danach kann man sich die Vorlagen anschauen und die aussuchen die einem gefällt. Ich habe viele schöne gefunden und mich dann für eine eher schlichte mit einem Rentier entschieden.

Nur noch ein Foto aussuchen, hoch laden und einfügen. Das ganze geht ganz einfach und schnell. Es ist alles so schön übersichtlich aufgebaut und mit 2 clicks hat man das Bild da wo man es will. Durch draufclicken kann man das Bild bewegen und so passend zum drumherum machen. Schon ist man fertig! Einfach hmm!?! Natürlich kann man auch noch einen eigenen Text zufügen. Auch hier geht das ganz leicht. Ein Click auf die Fläche wo "Text" steht und dann kann man den eigenen eingeben, die Schriftart oder Schriftgröße ändern und auch die Größe der Textbox verändern. Nun nur noch das ganze in den Warenkorb geben und schon ist man soweit zu bestellen. Natürlich kann man auch gleich mehrere Sets bestellen oder verschiedene oder Karten für den nächsten Geburtstag, die nächste Party oder Ostern. :D

Mein ausgewähltes Set beinhaltet 10 Karten mit meinem Foto und meinem Text, sowie die passenden Umschläge. Das ganze kostet 13,99€. Dazu kommen 2,99€ Versandkosten und 0,99€ Bearbeitungsgebühren. Natürlich spart man am Versand wenn man gleich mehrere Karten bestellt, also überlegen was man noch braucht. ;)

Innerhalb einiger Tage kam meine Bestellung an. In einem festen Umschlag war es gut eingepackt und es waren keine Knicke oder Schäden dran.

Ich hatte so ein bissl das Gefühl so einen Umschlag wie von der Fotoentwicklung in der Hand zu haben. :D Innen dann ein schöner Pappumschlag in denen meine Karten und die Umschläge drin waren. Die Karten sind 14x10cm groß. Ich finde die Größe sehr schön, da man sie gut in der Post verschicken kann, aber auch noch an ein Geschenk stecken kann.

Die Karten sind außen, sowie innen leicht beschichtet und net so raues Papier. Sie sind fest und stabil..hinstellen ist kein Problem. Die Qualität der Karte ist also wirklich sehr gut.

Das einzige was ich net ganz so schön finde ist das unser Bild (das eh schon etwas dunkler war) einen starken Rot-Stich hat. Da es allerdings ja nur ein kleines Bild ist fällt es nur bei ganz genauem hinschauen auf. :D

Mein Fazit ist also sehr positiv. Es gibt viel Auswahl, die Erstellung der Karten ist sehr einfach und geht schnell, Preis der Karten sowie der Versand ist gut, Versandzeit ist kurz, Qualität ist Klasse. Nehmt am besten ein schönes helles Bild und dann müsste auch das super passen. ;)

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich hatte die Möglichkeit solche Weihnachtskarten zu testen. Ich finde sie auch echt klasse und werde im nächsten Jahr bestimmt auch mal dort bestellen.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich mal fragen wo du den Schriftzug Cinny gemacht hast??
    Ich möchte sowas auch für meinen Blog,aber ich finde sowas nicht :(
    Hoffe du kannst mir helfen!

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.