Montag, 20. Mai 2013

Produkttest: Alsa Hundewelt

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor einigen Wochen gab es eine ganz tolle Aktion bei der man sich ein Probier Set mit Hundefutter von Alsa Hundewelt gratis bestellen konnte.

Nala durfte damals alles ausprobieren und hat sich durch das Paket gefuttert. Bei Alsa Hundewelt bekommt man ganz viel für den Hund. Egal ob Trockenfutter, Feuchtfutter, Snacks, Vitamine, Betten, Näpfe, Leinen oder etwas gegen Ungeziefer...alles was der Hund braucht ist hier zu finden. Für Herrchen und Frauchen gibt es auch einiges. Outdoor-Bekleidung, Bücher und vieles das hilft den Hund richtig zu erziehen ist mit dabei. Viele Haushalte haben aber heutzutage net nur ein Haustier sondern gleich mehrere und oft haben Hundbesitzer auch eine Katze. Es gibt also auch eine Katzenabteilung und nun waren meine Miezen dran mit dem testen und haben ein volles Paket erhalten.  
Feuchtfutter, Trockenfutter und sogar Leckerchen waren im Paket enthalten und meine Bande hat sich in letzter Zeit darüber hergemacht und hat alles ausprobiert. Nun ist alles weg und es wir Zeit für den Bericht. :)

Trockenfutter waren 2 Sorten dabei. Das erste war mir aufgefallen ist und sehr gut gefallen hat ist das das Futter in Papierbeuteln kommt. Einige Marken kommen ja in Plastikbeuteln, was ich nicht so gut finde. Das nächste positive ist das die Marken alsa-nature und alsa natural love ausschließlich naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe in höchster Qualität beinhalten. Da tut man dem Tier was richtig gutes. Warum hatte ich nun 2 Sorten zum testen? Weil die "normalen" Katzen eine Sorte bekamen und mein Senior Bel-Ami eine eigene für Senioren. :)

Das alsa-nature Balance ist das Futter für Senioren. Es ist genau abgestimmt auf die Bedürfnisse einer älteren Katze und kann auch perfekt eingesetzt werden für übergewichtige Katzen. Beim aufmachen kommt ein sehr angenehmer Geruch aus der Packung und schmecken muss das richtig gut, da Bel-Ami richtig rein gehauen hat. Meist lässt er ein bissl was über und die restliche Bande frisst es auf. Bei diesem Trockenfutter blieb nichts über! :P
alsa-nature Balance

Für meine restliche Bande war das alsa-nature Basic dabei. Geflügel und Lachs bieten eine angenehme Mischung und geben der Katze vieles was sie benötigt. Das Futter soll eine optimale Verwertbarkeit haben, wodurch die Katze weniger an Futtermenge benötigt und somit auch weniger "Pupsi" macht. Da ich Trockenfutter immer frei verfügbar biete und mehrere Katzen und Katzenklos habe kann ich nicht sagen ob das so war oder nicht, aber geschmeckt hat es und gut ist es ihnen auch bekommen. :) Wer nur eine Katze hat bemerkt sicherlich einen Unterschied in der Futtermenge und was dann im Klo ist. :)
alsa-nature Basic
Leckerchen ist hier etwas das nie ausgehen darf. Nachts oder wenn wir weg gehen ist das Wohnzimmer ja zu, da dort einige Pflanzen stehen. Wenn ich also ins Bett will müssen die Katzen raus....das tun die allerdings nur wenn es Leckerchen in der Küche gibt. Keine Leckerchen im Haus = Katzenjagd jeden Abend. Darum sind IMMER genug da. :P Alsa Hundewlt bietet da Taurin-Herzchen.
Taurin Herzen

Taurin ist etwas das Katzen benötigen und das in vielen Futtersorten enthalten ist. So Leckerchen sind noch ein extra Schub und bekommt der Katze richtig gut. Jede Katze ist aber anders und komischerweise mochten einige die Herzen net...andere dafür um so mehr. :D Püpschen und Bel-Ami sind vollkommen verrückt danach und kommen schon gerannt wenn sie hören wie ich das Glas aufschraube.  

Natürlich gibt es auch Feuchtfutter. Wie viele Marken bietet Alsa Hundewelt da Dosen und Beutel. Wir haben mit den Beuteln angefangen.
alsa natural love
Die Futtersorten fand ich sehr interessant und mal etwas ganz anderes.

- Hähnchen pur mit Malz & Melisse
- Lachs & Geflügel mit Reis & Fenchel
- Lamm pur mit Hirse & Rosmarin

Wenn man das Futter aufmacht und in den Napf tut sieht man schon wie toll die Qualität ist. Fleischstücke und auch die anderen Inhalte sind gut zu erkennen und es riecht richtig gut!
Leider ist das Bild etwas verwackelt, aber jeder der Tiere hat weiß wie schwer es ist Futter im Napf zu haben und dann die Tiere davon abzuhalten dran zu gehen damit man es knipsen kann. :D
Natürlich gibt es auch Dosen. Diese kommen in 6er Packs und wer sie mal kennenlernen mag kann sich ein Dosen-Menü-Mix bestellen.
Auch hier hat mich die Auswahl total begeistert. Huhn, Rind und Fisch? Ja..gibt es auch, aber nicht nur!

- Wild 
- Rind
- Seefisch
- Ente
- Lamm
- Rentier

Ihr habt richtig gelesen...Rentier! Das hatten meine Katzen noch nie!

Auch hier riecht das Futter richtig gut und sieht super aus. Es sind Fleischstücke zu erkennen und das ganze lässt sich schön mit einer Gabel zerkleinern. Ran an die Näpfe!

Uns...meinen Katzen vom Geschmack und mir von dem was drin ist und wie es aufgemacht ist...hat das Test-Paket fantastisch gefallen. Speziell das Dosenfutter ist hier super angekommen und dürfte nun öfters mal auf dem Speiseplan stehen. :)

Wenn ihr Hunde- oder Katzenbesitzer seit solltet ihr mal bei Alsa Hundewelt rein schauen und mal etwas gutes für eure Lieblinge bestellen. Die werden es lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.