Dienstag, 25. Juni 2013

Produkttest: Römer Feng Shui

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Meine Schwägerin ist ein großer Feng Shui Fan und erzählt oft darüber. Ich habe mich so richtig nie damit befasst. Sie findet das eigentlich ganz lustig, da ich Buddha sehr mag. Obwohl wir ein Afrika Wohnzimmer haben, habe ich eine große Leinwand mit Buddha drauf hier hängen und es stehen ein paar Figuren rum. Irgendwie finde ich die sehr schön und beruhigend.

Die Frage am Anfang dieses Berichtes muss nun natürlich sein - was ist Feng Shui? Feng Shui ist eine Harmonielehre aus China. Die Räume werden auf eine bestimmte Art und Weise gestaltet um sie harmonischer zu machen, damit sich der Mensch dort wohler fühlt.


Die Idee an sich finde ich ja ganz schön, allerdings nur in Grenzen. Meine Möbel möchte ich und kann ich teilweise sogar garnet umstellen. Wir haben damals als wir gebaut haben bestimmt Dinge so gemacht das man z.B. den Fernseher und somit die Schrankwand nur an eine Stelle stellen kann und somit die Couch auch nur an eine. Trotzdem kann man ein bissl Feng Shui in sein Zuhause bringen und das durch Dekoration. Den passenden Online-Shop dazu habe ich auch schnell gefunden - Römer Feng Shui.  


Hier bekommt man wunderschöne Dekoartikel, Teelichthalter, Windspiele, Traumfänger und vieles mehr. Ich habe in der Feng Shui Kategorie sogar ganz viele tolle Buddahs entdeckt. Ich mag ja Dekoration generell sehr gerne, aber finde man sollte vorsichtig damit umgehen, da es schnell überladen aussieht. Ich musste mich also schon sehr zügeln hier net zu viel zu kaufen, da die Auswahl wunderschön ist. Zum Anfang bestelle ich sowieso immer lieber nur einige Teile und wenn ich dann weiß das die Qualität gut ist und alles passt bestelle ich nach. ;)

3 Artikel sind es erst mal geworden..nachbestellen kann ich ja jederzeit. ;) Es kamen so zwar 4,90€ Versandkosten dazu, aber ab 80€ Bestellwert fallen die weg. Es lohnt sich also mal wieder etwas mehr zu bestellen oder mit Freunden zusammen. So hat man schnell gespart und kann einen Artikel mehr kaufen. ;)

Mein erstes Produkt ist ein Dreamcatcher Schlüsselanhänger.
Dreamcatcher
Einen Dreamcatcher hatte ich früher schon im Schlafzimmer hängen. Dadurch sollen böse Träume eingefangen werden und man hat nur gute Träume. In diesem Fall ist er recht klein und man kann ihn überall schnell aufhängen oder an den Schlüsselbund tun. Ich habe ihn an den Schlüsselbund getan da ich finde er würde untergehen wenn ich ihn aufhänge und das wäre schade drum. Leider waren nach 2 Tagen die Federn unten schon ab. Die sind in der Kugel wohl nur angeklebt und halten viel Strapaze net aus. Ich hab nun einfach die Perle unten abgeschnitten und nutze es ohne Feder weiter, allerdings nun im Auto damit nichts weiteres passiert. Im Auto sind wir ja auch oft unterwegs und wenn die Strecke weiter ist schlafen wir auch mal eine Stunde. Nun sind da die Träume auch geschützt :P

Das zweite Produkt ist ein Muschelklangspiel. 

Muschelklangspiel
Früher hatte ich mal auf der Terrasse ein Klangspiel...das ist aber vor Jahren bei einem Umzug mal abhanden gekommen. Hier haben wir zwar einen großen Hof, aber keine wirkliche Sitzfläche. Wir wollen ja noch mal etwas machen, aber das hat im Moment keine Priorität. Das Klangspiel ist auch ein bissl kleiner und deshalb fand ich es gerade so schön für innen.
Muschelklangspiel
Es hängt nun im Küchenfenster. Oben ist ein Metallring zum aufhängen, dann kommt oben eine Scheibe aus Acryl und dann die Metallstäbe die den Klang machen. Am schönsten finde ich die Muschelschalen die dran sind. Sie sind eingefärbt und wirken richtig schön. Ganz dünn und tolle Farbmischung. Wenn die Terrasse dann mal fertig ist werde ich definitiv wieder ein großes Klangspiel holen und dort aufhängen. Römer Feng Shui bietet ja da genug Auswahl.

Das letzte Produkt ist eine Suncatcherkette.
Suncatcherkette

Ein Suncatcher ist was der Name schon besagt..ein Sonnenfänger. Man hängt es in den Raum und es fängt die Sonnenstrahlen ein und reflektiert diese ins Zimmer. Farblich finde ich passt es perfekt ins Wohnzimmer also habe ich es an die Ventilatorkette gehängt.
Suncatcherkette
Die Kette besteht aus mehreren teilen und mehreren Materialien. Die Monde selbst sind dünnes Kunstharz umgeben mit Metall. Dann hängen noch Sterne aus Acryl dran und unten Perlen.
Suncatcherkette
Ich finde diese Kette wunderschön! Sie sieht auch beim nur so hängen wirklich schön aus, aber wenn dann die Sonne drauf scheint wird es noch schöner. Wenn der Ventilator an ist bewegt sich die Kette und die Sonnenstrahlen verteilen sich überall im Raum. 

Die Suncatcher finde ich am schönsten. Da gibt es noch einen mit Sternen und einem mit einem Delfin, die mir richtig gut gefallen und beim nächsten mal wohl im Warenkorb landen. 

Fazit - Die Homepage ist sehr schön aufgebaut. Alles ist in Kategorien und passend in Unterkategorien. So findet man sehr einfach das passende. Durch ein Suchfeld kann man aber auch einfach nach etwas suchen und wenn man nachbestellt dann kann man einfach die Artikelnummer eingeben und findet so das richtige. Es wird einem also sehr einfach gemacht. Die Produkte sind sehr schön dargestellt und man kann jedes Foto vergrößern. Zu jedem Produkt gibt es ein paar Details wie z.B. Material. Auch dazu passende Produkte werden immer vorgeschlagen, so das man vielleicht mal etwas findet das man net gesucht hat, das aber zu dem was man sich ausgesucht hat passt. Die Preise finde ich wirklich gut. Bezahlen kann man mit Paypal, Barzahlung bei Abholung, Vorkasse und Sofortüberweisung. Verschickt wird je nach Zahlart innerhalb einiger Tage und wenn es ankommt ist es sehr gut verpackt so das nichts kaputt gehen kann. Mir ist der Suncatcher einmal runter gefallen und einer der Monde hat einen kleinen Riss, aber sonst ist nichts passiert. Die Qualität ist also auch sehr toll. Natürlich liegt die Schuld an dem Riss net bei Römer Feng Shui, sondern an meiner Schusseligkeit und daran das es ein feines Material ist. Es gibt also wirklich nur positives zu berichten.

Wenn ihr euch ein bissl mit Feng Shui befasst oder schöne Dekoration mögt dann ist Römer Feng Shui definitiv der richtige Shop für euch, also schaut mal rein! Ich werde da bald wieder bestellen, denn es gibt einige schöne Produkte die mir gefallen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.