Donnerstag, 17. April 2014

Schöne Lippen mit den Catrice Smoothing Lip Polishes

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Seit langem habe ich mal wieder ein Beauty Produkt ausprobiert. Dank der Konsumgöttinnen konnte ich in den letzten Wochen die neuen LE´s von Catrice genauer unter die Lupe nehmen.

Die Smoothing Lip Polishes gibt es in 6 Farben und 2 davon sind bei mir angekommen. 020 Jen & Berry´s und 050 Megan Fuchsia.
Smoothing Lip Polish
Laut Catrice soll es ein Hybrid mit 3 Vorteilen sein. Die Farbe eines Lippenstifts, die Haltbarkeit eines Stains und der Glanz eines Gloss. Die Farben sollen bis zu 8 Stunden halten und neben brillianten Farben auch ein angenehmes Tragegefühl bieten.

Die Farben sind sich im ersten Moment recht ähnlich, wobei das eine etwas mehr ins rot geht und das andere eher ins braun.
Smoothing Lip Polish
Das auftragen soll dank dem Flockapplikator ganz einfach und sehr schnell sein. Wenn man den Smoothing Lip Polish aufdreht "poppt" einem das obere Teil schon ein wenig entgegen. Das finde ich ganz praktisch. Nun einfach nur noch raus ziehen und schon kann man loslegen.
Smoothing Lip Polish
 
Man sieht es vielleicht net so gut aber an dem Applikator ist eine kleine Dell und dort sammelt sich gut etwas von dem Gloss und gibt somit auch gut was an die Lippen ab beim auftragen.
Smoothing Lip Polish
 Smoothing Lip Polish
Nach dem ersten auftragen bleibt ein glibschiges Gefühl auf den Lippen, aber nach kurzer Zeit gibt sich das und es bleibt eine sehr schöne Textur. Ich habe gemerkt das ich noch einmal nachziehen musste um wirklich eine schöne Farbe auf den Lippen zu haben. Mit nur einmal war es mir persönlich zu blass.

Jen & Berry´s ist schnell zu meinem Liebling geworden, denn die Farbe gefällt mir und er sah gut an mir aus. Megan Fuchsia ist zwar nur ein bissl heller, aber beim tragen hatte ich ein sehr unangenehmes Prickeln auf den Lippen das recht lange anhielt. Das hat mich schon sehr gestört.

Bei beiden ist mir aufgefallen das es wohl besser ist vorher einen Lipliner zu nutzen, den in der kurzen Zeit am Anfang wo auch noch das glibschige Gefühl ist verläuft es doch noch sehr und man hat unschöne Linien. Durch den Lipliner lässt sich das vermeiden und man hat schöne saubere Lippen.

Beim trinken ist mir dann aufgefallen das auch hier Farbränder an den Tassen und Gläsern bleibt. Das ließ mich nun fragen ob wirklich 8 Stunden halt drin wären und habe mal genauer hin geschaut. Essen und trinken wie normal.Trinken ließ ihn leicht aus blassen, aber essen hat ihn dann ganz gekillt. Da war nichts mehr auf den Lippen und ich musste nacharbeiten.

Ich finde den Smoothing Lip Polish wirklich recht hübsch, aber nicht den Knaller. Die Farben sind schön, es lässt sich gut auftragen und wenn man nur wenig trinkt und nichts isst hat man auch lange etwas davon auf den Lippen. Das prickeln lässt mich allerdings den Megan Fuchsia nicht mehr benutzen, da es sehr unangenehm ist. Den Jen & Berry´s werde ich aber weiterhin tragen und wenn mir die anderen Farben mal unter die Finger kommen könnte ich es mir doch mal überlegen und noch einen anderen ausprobieren. ;)

1 Kommentar:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.