Montag, 23. Juni 2014

Kekse, Cookies und Brownies von Bahlsen

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Auf ganz vielen Blog habe ich im letzten Monat unglaublich toll aussehende Pakete mit den "neuen" von Bahlsen gesehen und ich gebe zu....ich war eifersüchtig! Die hätte ich zu gerne auch ausprobiert und darüber ein bissl was geschrieben. Als ich bei meiner Freundin Manu dann ein Gewinnspiel fand für so ein komplettes Testpakt musste ich mitmachen und ich hatte auch noch Glück und habe eines gewonnen!

Das Paket war Randvoll und hat hier net lange gehalten. Wir haben beide einfach zu gerne genascht und mit Freunden teilt man ja auch immer. So waren alle Packungen Ruck Zuck leer und ich musste mich auf die Suche nach Nachschub begeben. :P 

In dem Paket waren Brownies, Blondies, Cookies, Mini Doppelkekse und Kekse....in verschiedenen Geschmackrichtungen. 7 Schachteln und 2 Beutel.

Bis auf die Mini Doppelkekse kommt alles in der Packung nochmal separat verpackt. Ist zwar nicht so toll für den Müllberg, aber so hat man immer frische Produkte und man kann sie super mitnehmen. Ist so ein bissl eine gespaltene Sache. :) 
Bahlsen Life sind knusprige Kekse aus Weizen, Hafer und Dinkel. Bis jetzt gibt es 2 Sorten...Cranberries und Nuss-Schoko. In jeder Packung stecken 4 Packs mit je 4 Keksen.
Cranberries sind generell net so mein Fall, aber Schatzi fand sie sehr gut. Sie schmecken schön fruchtig und lecker. Die Nuss-Schoko Variante war dann wieder etwas für uns beide. Nuss ist richtig schön raus zu schmecken und sie sind net ganz so süß, trotz Schokolade. :)

Bahlsen Be Happy sind die Mini Doppelkekse. Die gibt es in hell und dunkel. Man hat kleine runde oder eckige Kekse mir einer Kakaocreme in der Mitte.
Auf dem Teller sehen die total süß aus. Kleine Buchstaben, Zahlen und Zeichen wie Smileys oder Herzen oder Telefone. Da kann man beim naschen auch noch kreative Nachrichten hinterlassen. :P

Schön finde ich an diesen Keksen das sie so klein sind. Mit einem Haps sind sie im Mund und man hat kein Gekrümel. Für Kinder natürlich total perfekt genau wegen der Größe. Der Geschmack ist so toll! Die Kakaocreme ist zart schmelzend und nicht so über süß. So eine Tüte war echt schnell leer. :P

Cookies liebe ich ja total. 3 Sorten gibt es nun von Bahlsen...Triple Chocolate, Chocolate-Caramel & Sea Salt und Dark & White Chocolate.
In jeder Packung sind 8 Cookies, die einzeln verpackt sind. Mit dem mal schnell in die Tasche schmeißen sollte man aber doch vorsichtig sein....man hat sonst schnell nur noch Krümel. Schlimm ist das allerdings net, denn auch die schmecken ja. :D

Die Cookies haben eine schöne Größe und sind knackig. Alle 3 Sorten sind echt gut. Das Süß und Salzig gut zusammen passt habe ich ja nun schon öfters gemerkt und hier ist es auch so. Im Cookie sind tolle Karamelstücke und der leichte Meersalz Geschmack passt perfekt. Trotzdem haben die Triple Chocolate hier die Nase vorn gehabt. Die fanden wir alle einfach zu gut und ich musste schon mehrfach nachkaufen. :D

Bleiben nur noch die Brownies und Blondies. Auch hier sind pro Packung 8 vorhanden und jedes ist einzeln verpackt.
Sie sind so saftig und fluffig! Das ist echt der Knaller. Brownies sind ja oft so ein bissl pappig und klebrig. Die Brownies sind schokoladig und durch den Schokostreifen oben haben sie ein bissl was knackiges. Die Blondies schmecken nach Kokos und es ist so guuuuuut! Beide Packungen haben das Wochenende net überlebt. Jeder wollte einen probieren und man kann ja schlecht sagen "Nö..die schmecken so gut die wollen wir net teilen.". :P Also hieß es auch hier nachkaufen. ;)

Ich finde die "Neuen" von Bahlsen echt Klasse. Für jeden ist etwas dabei. Die etwas gesündere Variante, die kleinen, die süßen, die knusprigen....jeder wird da seinen Favoriten finden. Wenn ihr sie noch net probiert habt solltet ihr das echt mal nach holen. Der Genuss lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Die Brownies sind echt klasse. Schade die anderen Sachen gibt es bei uns noch nicht zu kaufen. Ich bekomme Hunger.

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.