Mittwoch, 23. Juli 2014

Gewuerze in kleinen Mengen - sehr praktisch!

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Vor kurzem habe ich mal wieder bemerkt wie schwer es doch sein kann wenn man nicht Standard hat. Gewürzregale haben alle so wenig Gläser! Ich habe immer mind. 18 voll und meist reicht mir das auch net und ich habe einiges noch in Gläsern. Trotzdem kommt es öfters mal vor das in einem Rezept etwas steht und ich habe es net da. 

Das liegt meist daran das ich das Gewürz einfach sehr selten brauche und dann steht die Packung nur in der Speise rum. Als Lösung gibt es nur 2 Dinge. Entweder suche ich dann nur noch Rezepte mit dem Gewürz und koche ständig damit oder ich kaufe es in einer kleinen Menge. Im Supermarkt geht das natürlich net, aber bei SpizeCompany geht das!
SpizeCompany bietet momentan 35 verschiedene Gewürze und es werden immer mal mehr. Der große Vorteil ist das jeder Beutel unter 10g Inhalt hat...mal 5g, mal 7g, mal 8g...je nach Gewürz. Jedes Beutelchen kostet 1,10€, was für ein gutes und ungewöhnliches Gewürz net viel ist. Im Supermarkt gibt es meist ja nur die normalen und selbst bei meiner Gewürzhandel bekomme ich einige net die SpizeCompany bietet. 

Zu den Einzel Beutel gibt es aber auch noch Gewürz Sets. Kleine Boxen mit je 9 Beuteln zu bestimmten Themen. Mediterran, Orientalisch und Pfeffer Gewürz. Man kann aber auch einfach seine eigene kleine Box zusammenstellen. So eine Box kostet 9,90€. Wenn man 2 bestellt oder zu der einen noch ein paar Einzel Beutel dann ist man über 14€ und schon kostet es keinen Versand mehr.

Ich habe eine kleine Box mit Mediterranen Gewürzen und 3 Beutel bekommen. Die Beutel sind alle sehr farbenfroh und sehen alle anders aus. Die Schrift vorne ist klar und sehr deutlich zu lesen.
Sehr toll finde ich das man auf der Homepage von SpizeCompany bei den Gewürzen immer eine sehr detaillierte Beschreibung hat. Was ist das Gewürz. Wo stammt es her. Wie wird es gemacht. Was stellt man damit an. Wirklich toll gemacht und sehr interessant.
SpizeCompany hat einen eigenen Blog mit viel Information und mit Tipps. Dazu gibt es aber auch Rezepte mit den angebotenen Gewürzen und das finde ich mal richtig gut!
Auf dem Boden meiner Box stand genau was drin war. Kennen tu ich alle davon...Zuhause hatte ich vorher 2 davon...2 habe ich abgegeben an Schatzis Mama und die andere fand ich super zum da haben und mal damit kochen!
Die kleine Box in der die Gewürze kommen finde ich für die Aufbewahrung perfekt. Man kann die Beutel da einfach drin stehen lassen und wenn man sie mal braucht kann man sie schnell aufmachen und vorne aufklappen. So "blättert" man quasi drin rum. :P
Also ich bin begeistert! Ich habe gerne viele Gewürze im Haus, da wir viele nutzen und meist kaufe ich die im 100g oder 250g Beutel. Es gibt aber halt doch mal welche die man erst mal ausprobieren will oder welche wo man genau weiß das man nur wenig braucht. Genau da sind die Gewürze von SpizeCompany doch perfekt! Ich werde definitiv ein Auge auf den Shop beibehalten und hoffe das es immer mal wieder noch mehr Auswahl gibt und ich wieder was neues ausprobieren kann....so wie ich es dank meiner ersten Lieferung konnte.

Was haltet ihr von dieser Idee? Kauft ihr Gewürze immer in Groß oder wäre so was kleines auch für euch?

1 Kommentar:

  1. ich brauche immer gute gewürze im haus und finde auch kleine packungen sehr praktisch!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.