Donnerstag, 14. August 2014

Eine Palette zum individuell gestalten

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich gehe sehr selten ungeschminkt aus dem Haus. Ich meine net in den Garten oder im Hof...sondern weg vom Haus. Einkaufen, zu Freunden, Arbeiten...ich bin immer geschminkt. Je nach Ort und Anlass mal mehr und mal weniger. Puder, Lidschatten und Mascara ist immer dabei. Beim Lidschatten tragen ich zu 90% Braun-Töne und hin und wieder mal Grün. 

Meist kaufe ich nur Mono-Lidschatten, da in Sets und Paletten meist Farben drin sind die ich eh net nutzen und die ich dann am Ende in den Müll packe. Ich habe also mal nach Alternativen geschaut und bin bei Lenka Kosmetik fündig geworden.
Dort gibt es eine Palette die man einfach selbst bestücken und wieder befüllen kann. In der Palette haben 12 Lidschatten Platz und man kann sie entweder als Leerpalette für 5,95€ kaufen oder als Set mit gleich 12 Lidschatten nach Wahl für momentan 12,95€. Lidschatten gibt es 60 verschiedene in Matt oder Shimmer und sie kosten 1,45€ pro Stück. 

Schön finde ich die Versandkosten-Staffelung. Wenn man nur etwas kleines bestellt (bis 6€) dann zahlt man 2€. Wenn der Bestellwert bis 39,99€ ist dann zahlt man 4€ und darüber ist es Versandkostenfrei.

Ich hatte bei meiner Bestellung angegeben das ich gerne Braun-Töne für die Palette hätte. Das hat wie ihr später seht leider net so ganz geklappt, also gebt lieber genau an welche Nummern ihr wollt. ;) Gut verpackt war aber alles und es kam heile bei mir an. 

Die Palette selbst ist 14 x 11 x 1,5cm groß und schwarz. Innen mit 12 Leerplätzen. Ein Spiegel ist net vorhanden...wäre evtl. noch ganz praktisch falls man die Palette unterwegs nutzt.

Die einzelnen Lidschatten sind in einer kleinen Metallfassung und in einem Plastikteil. So sind sie gut geschützt und sie können net kaputt gehen.
Die Lidschatten werden nun einfach in die Palette gelegt. Durch einen Magnet der in der Palette versteckt ist halten sie wirklich fest. Ich habe es probiert und das Ding mal umgedreht...da fiel nix raus!
Durch die kleine Rundung bei jedem Lidschatten hat man die auch schnell wieder raus...wenn sie mal leer sind und man sie net mag und ein anderes rein tun will. Das finde ich wirklich toll!
Die Auswahl der Farben war wie man sieht net ganz so mein Fall. Die beiden unten links sind Braun-Töne und die werde ich auch nutzen. Die anderen kann ich weg geben und mir dann einfach das passende nach bestellen.
Nun zu den Lidschatten selbst. Warum es Matt und Shimmer gibt weiß ich net denn shimmern tun sie alle. :D Qualitativ sind sie allerdings wirklich toll. Hoch pigmentiert und ganz toll aufzutragen. Laut Lenka kann man sie trocken und feucht nutzen. Ich gebe zu ich habe es mit feucht net probiert, da ich es vorziehe Lidschatten trocken aufzutragen. 

Ich glaube wenn ich mir neue Farben bestelle probiere ich es auch mal mit Pinseln, denn davon bietet Lenka Kosmetik auch ganz viele! Empfehlen kann ich den Shop also auf alle Fälle und wer sich gerne schminkt sollte mal vorbei schauen. :)


1 Kommentar:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.