Freitag, 5. September 2014

Mein Handy hat blutige Haende drauf

*sponsored mit einem Schuss Werbung*

Ich habe recht lange mein altes Handy gehabt und mir erst vor ca. 6 Monaten ein Smartphone gekauft. Allerdings war es kein neues Smartphone, sondern ein gebrauchtes. Ich bin ja ein Fan von Rebuy....egal ob zum kaufen oder verkaufen. Das Smartphone war schön, hatte ein paar kleine Macken mit denen ich aber gut leben konnte. Leider hatte es ein veraltetes Betriebssystem und somit konnte ich keine Apps installieren. 6 Monate habe ich mir das ganze angeschaut und dann hatte ich die Schnute voll. Whatsapp musste sein und Instagram wollte ich auch. Also neue suche nach einem Smartphone und diesmal ein ganz neues. 

Ich habe mich für ein HTC entschieden und gleich nachdem ich es bestellt hatte, habe ich gewisse Zubehör Sachen bestellt. Auf mein Handy (und auch die Kameras hier im Haus) kommen immer Schutzfolien. So gibt es keine Kratzer auf dem Glas. Das Gehäuse schützt ja jeder anders. Schatzi hat da eine Silikonhülle...ich ziehe einen Aufkleber vor. Schutzhüllen stören mich einfach. :P
Ich habe bis jetzt immer Aufkleber drauf gehabt. Ich mag an den Aufklebern das sie das Handy anders aussehen lassen, das das Handy dadurch geschützt wird und das sie sauber und ohne Klebereste abgehen. So hat man nachher ein sauberes Handy ohne Schaden und kann es bei Bedarf weiter verkaufen. Was mich an den meisten Aufklebern bis jetzt gestört hat, ist das man nur vorbedruckte bekam und das sie meist so dünn waren, das ein gerades aufbringen fast unmöglich war. 

Nach ein bissl googlen habe ich youniik entdeckt. Wie die Qualität der Aufkleber dort ist wusste ich natürlich net vorher, aber man konnte dort Aufkleber mit eigenen Bildern machen und das war genau das was ich wollte!

youniik bietet allerdings net nur Aufkleber für Smartphones. Externe Festplatten, Festnetz Telefone, Kaffeeautomaten, Konsolen und vieles mehr kann man mit entweder vorbedruckten Aufklebern oder selbst gemachten verschönern. 

Nachdem ich Smartphones ausgewählt habe gab es ganz viele Handymarken. HTC ausgewählt und dann gibt es die verschiedenen Typen. Nun hat man den passenden "Rahmen" und kann das eigene Design einfügen. Mit einigen clicks und ein bissl hin und her schieben hatte ich mein Design schnell so wie ich es wollte und konnte es abschicken. 

Mein Aufkleber kam in einem Pappumschlag hier an. Der Versand war also passend zu dem Inhalt und es wurde net zu viel Verpackungsmaterial genommen. Um den Aufkleber aber gut zu schützen wurde kein normaler Umschlag genommen, sondern ein fester aus Pappe.

Im Umschlag war meine Rechnung, der Aufkleber (in einer Plastikfolie zum Schutz) und eine Anleitung wie man den Aufkleber am besten anbringt.
Das Anbringen ist wirklich einfach. Das Smartphone erst mal sauber machen. In meinem Fall dann die Schutzfolie drauf und dann der Aufkleber. Da ich hinten die Kamera habe und einen Schlitz, habe ich die als Orientierung genutzt um den Aufkleber gerade anzubringen.  Ein bissl vom Aufkleber angesetzt an der Kamera und dann langsam nach unten ziehen.
Wenn es unten an den Schlitz genau passt sitzt der Aufkleber gerade. Falls das net der Fall ist einfach vorsichtig wieder abziehen und nochmal probieren. Ich habe einen zweiten Versuch gebraucht und es gab keinen Schaden an dem Aufkleber. 
Hinten war ja eigentlich immer einfach...vorne ist das was schwieriger ist. Da ist es ja in der Mitte frei und die Teile an den Seiten waren bei mir immer schief. Bei youniik ist das Aufkleber Material schön dick und so ließ sich auch der Aufkleber vorne ganz leicht anbringen, ohne das es schief wurde.
Dank des Aufklebers von youniik ist mein Smartphone nun gut geschützt und es sieht total toll aus! Es ist genau mein Ding und passt perfekt zu mir. Blutige Hände für den kleinen Zombie Fan. :P
Ich habe den Aufkleber nun gut 3 Wochen drauf und das Handy ist meist in meiner Hosentasche mit mir unterwegs. Die Folie ist noch einwandfrei und somit das Handy darunter auch noch geschützt und ohne Beschädigung. Noch habe ich das Problem der Wiedererkennung net gehabt, denn im Freundeskreis bin ich die einzige mit einem HTC, aber auf der Arbeit hat meine Kollegin auch eins und da haben wir nun net das Problem zu sehen welches wem gehört. :P

Falls der Aufkleber mal Schaden nehmen sollte weiß ich genau wo ich wieder einen her bekomme und ich bin schon am Überlegen ob ich mal welche für die Senseo und den Thermomix machen lasse. :P

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das Handy so ohne Schutz? Mit Aufklebern wie ich? Oder doch lieber in einem Case (die youniik auch anbietet)? Falls es ohne Schutz ist oder ihr mal etwas neues und individuelles sucht dann müsst ihr bei youniik rein schauen!

1 Kommentar:

  1. das find ich ne mega klasse idee, ein bissel grusel ist immer gut :) ! ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung (https://www.cinnyathome.de/p/datenschutzerklarung.html) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.